Nach meiner Erstausbildung war für mich sicher: Ich ziehe in einen anderen Kanton. In welchen war nicht wichtig, er musste nur deutschsprachig sein und nicht Bern! Nein, ich mochte Bern nicht. Den Dialekt fand ich furchtbar. Darum habe ich sehr erfolgreich ein Jahrzehnt lang einen Bogen um unseren Hauptkanton gemacht, bis ich auf der dringenden Suche nach einer Praktikumsstelle vor meiner Zweitausbildung doch noch…
Neugierig was in diesem Artikel steht?
Lesen Sie mit einem Abo der Bauernzeitung weiter.

Bauernzeitung Digitalabo
- Verpassen Sie keine News
- Zugriff auf alle Archiv-Ausgaben der BauernZeitung
- 30 Tage kostenlos lesen
- Danach nur CHF 12.20 monatlich (mit automatischer Verlängerung)
- Monatlich kündbar
Oder finden Sie ein passendes Abo in unserer Übersicht.
Sie haben bereits ein Login der BauernZeitung? Dann können Sie sich hier einloggen.