Man wolle einem Kundenbedürfnis nach einer proteinreichen Ernährung und gleichzeitigem Genuss entsprechen, schreibt Emmi in einer Medienmitteilung. Bei zwei der drei neuen High-Protein-Produkte wird Molkenprotein (engl. whey) als zusätzliche Eiweissquelle eingesetzt. Laut Emmi hat Molkenprotein eine besonders hohe Wertigkeit, wird also vom Körper gut aufgenommen. 

Energy Milk mit Whey

Konsumenten, die intensiv Sport treiben, bevorzugen laut Emmi aus oben genanntem Grund Molkenproteine. Diese werden aus Milch gewonnen, in der es zwei Arten von Proteinen gibt: Kaseine und eben Molkenproteine. 

Die Benamselung passt denn auch zu einem jüngeren, trendigen Zeilpublikum, heisst doch das neue Emmi-Sportgetränk Energy Milk mit 30 Gramm Whey Protein. Es ist in zwei Geschmacksrichtungen (Stawberry/Rhubarb, also Erdbeer/Rhabarber und Choco/Nut, respektive Schokolade/Haselnuss) erhältlich. 

Zusammenarbeit mit Sponser Sport

Emmi hat zudem ein weiteres Protein-Getränk für Sportler zusammen mit dem Schweizer Unternehmen Sponser Sport entwickelt. Den Protein-Drink von Emmi und Sponser gibt es in verschiedenen Aromen entweder mit Molken- oder Milchprotein.

Kaffe mit Extra-Protein

Als drittes neues Produkt reiht sich der Emmi Caffè Latte Protein Mr. Big ein. Er wurde mit Milchprotein angereichert und liefert so 28 Gramm Eiweiss pro Becher.