Es war ein würdiger Rahmen für die 25. Ausgabe der bekannten, weil züchterisch hochstehenden Eliteschau Amt Entlebuch. Über 100 Aussteller, 350 Tiere der Rassen OB und BS, ein Experte aus Österreich und dann auch noch Sonnenschein pünktlich zu den Spezialwettbewerben. 

Grosse Tagessiegerin wurde am Samstag auf dem Schauplatz in Schüpfheim schliesslich Hofstetter's Biver Bonnie von Marco Hofstetter, Entlebuch. Keine Unbekannte auch die Vize, Jongleur Janina, von Franz und Pascal Felder, Marbach.

Weitere Siegerinnen:

  • Grand Champion OB: Holdria Harlei Holdria von René Stalder, Hasle LU.
  • Rinder Champion OB: Urgenta Udo Urgenta von Reto Vogel, Schüpfheim.
  • Junior Champion BS: Portmann BS Boss Bolivia von Josef Portmann, Schüpfheim.
  • Rinder Champion BS: Schmibach's Barca Belina von Beni Schmid, Schüpfheim.

Hier geht's zur kompletten Rangliste.