Es war der grosse Tag von Blooming Belinda von der Familie Urs Gisler, Andermatt. Die enorm grosse und leistungsstarke Braunviehkuh wurde gleich Miss Genetik, Schöneutersiegerin und Champion Kuh BS. Die Jungkuh Lematter's Haegar Indiana von Sandra und Manuel Arnold aus Erstfeld wurde Vize Champion. Dritte in der Championwahl wurde Altmeisterin Lematters Jongleur Evolet ebenfalls von der Familie Arnold aus Erstfeld. Rund einen Monat nachdem sie ihr 17. Kalb auf die Welt brachte, überzeugte die Ausnahmenkuh erneut.

[IMG 2]

Lotti verteidigte Titel

Die Original Braunviehkuh Harlei Lotti von Theo und Toni Kempf, Attinghausen konnte ihren Vorjahrestitel verteidigen und wurde erneut Miss OB. Das schönste Euter aller OB-Kühe präsentierte Minor Melodie von Heinz Planzer, Bürglen. Melodie wurde zudem Vize Champion. Dritte in der OB-Champion Wahl war die Jorat Tochter Verona von Michi Ziegler-Briker, Flüelen. Nicht nur bei den OB-Kühen konnte die Vorjahressiegerin ihren Titel verteidigen. Auch bei den Rindern gewann mit Lorento Lilli von der Familie Josef Kempf, Isenthal die letztjährige Siegerin erneut. Die amtierende Miss Bruna OB präsentierte sich überragend.