999 Produkte – Charcuterie, Früchte und Gemüse, Pasta, Getränke, Konserven, Schokolade, Apéro, Beilagen – sind in den Migros-Regalen zu günstigeren Preisen zu haben. Als 1'000tes Produkt kommt Gruyère Surchoix dazu, der künftig knapp 5 Prozent billiger wird, wie es in einer Mitteilung des Detailhändlers heisst. Wie das geht, beantwortet Migros gleich selbst. 

Optimieren für «faire Preise»

«Die Preisreduktionen sind möglich dank verschiedenen Effizienzprogrammen, optimierten Transport- und Logistikkosten und verbesserten Beschaffungspreisen», heisst es in der Mitteilung. 

Man stehe seit der Gründung für das beste Preis-Leistungsverhältnis und die «fairen Preise» kommen bei der Kundschaft gut an. Die Migros kündigt ausserdem weitere Preissenkungen an, dieses Mal bei Reinigungsmitteln, Fruchtsäften. Süssgetränken und saisonalem Gemüse.