Die beiden Emmi-Verwaltungsräte Stephan Baer und Josef Schmidli treten an der ordentlichen Generalversammlung vom 12. April 2018 nicht mehr zur Wahl an. Ersetzt werden sollen sie durch Christina Johansson und Alexandra Post Quillet. Beide seien ausgewiesene Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, teilt Emmi mit.
Christina Johansson verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung als Führungskraft im Finanzbereich börsenkotierter Unternehmen – in den Branchen Industrie, Dienstleistung, Revision und Beratung. Sie hat als CFO Unternehmen mit mehr als 11'000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 2,5 Milliarden Franken geführt. Zudem hat sie einen Leistungsausweis in der Akquisition und Fusion von Unternehmen.
Auch Alexandra Post Quillet bringt laut Emmi fundierte, internationale Führungserfahrung aus verschiedenen Branchen mit. Unter anderem war sie mehr als zehn Jahre für das Konsumgüterunternehmen Unilever tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasste leitende Marketing- und Vertriebsfunktionen in Vietnam und Polen. Seit 13 Jahren ist sie Partnerin in einem von ihr mitgegründeten Beratungsunternehmen.
Die Wahl wird im Rahmen der nächsten ordentlichen Generalversammlung vom 12. April 2018 durchgeführt.
lid