Flurina Candinas war kein Aufwand zu gross bei der Bewirtung ihrer Landfrauenkolleginnen: Für die Deko wurde ein ganzer Wald ins Haus hineingebracht. Und da es die Bäuerin aus Andiast GR gerne perfekt hat, war sie auch recht angespannt. Dies bekamen dann die Katze, die Guetzli naschte, Partner Rico im Service und ihre Mutter als Küchenhelferin auf etwas forsche Art zu spüren. Sogar ein paar Tränen flossen.

Flurina Candinas gewinnt

Doch der Aufwand hat sich gelohnt. Flurina Candinas ist Landfrauenköchin 2019. Auf Platz 2 schaffte es Theres Marti aus dem Kanton Uri und auf Platz 3 folgte Manuela Achermann aus dem Kanton Nidwalden. Ausserdem erkochten sich das Landfrauen-Team im Wettbewerb gegen die Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft ein gemeinsames Wellness-Wochenende.

Noch nicht genug von der Landfrauenküche?

Wer noch etwas im Landfrauenküche-Fieber schwelgen will, kann in der nächsten Ausgabe der BauernZeitung vom 3. Januar ein Interview mit Flurina Candinas lesen.

Das Finale verpasst? - Die Finalsendung können Sie hier noch einmal Revue passieren lassen.

Bis zum 5. Januar kann man weiterhin bei unserem Online-Quiz mitmachen und dabei einen tollen Preis im Wert von 700 Franken gewinnen. Hier geht es zur Frage.