Nach dem Laborfleisch und Fleischersatz-Produkten auf Basis verschiedener pflanzlicher Proteine folgt nun das «Hybirdfleisch». Damit reagiert die Migros darauf, dass «immer mehr Kundinnen und Kunden mehr pflanzliche und weniger tierische Produkte essen möchten», wie es in einer Mitteilung heisst. 

Aus dem Hause Micarna

Die die neue Produktelinie läuft unter der Eigenmarke «The Mix» und wurde zusammen mit der Tochterfirma Micarna entwickelt, schreibt Migros weiter. Damit interpretiere man Fleischklassiker wie Nuggets, Würste oder Gehacktes neu: Die Produkte enthalten neben Schweizer Fleisch zusätzlich Rüebli, Tomaten, Champignons oder Erbsenprotein. 

Mindestens 40 Prozent weniger Fleisch

Der Fleischanteil sei bei «The Mix» um mindestens 40 Prozent reduziert. Das «Hybridfleisch» ist laut Mitteilung ab sofort in grösseren Filialen erhältlich oder im Onlienshop. 

Gestartet werde mit fünf Produkten aus den Sortimenten Fleisch, Geflügel und Charcuterie. Mitte Juni komme zusätzlich ein «hybrides Knackerli» dazu. 

[IMG 2]

«The Mix» interpretiere Fleischklassiker neu, indem man auf nichts verzichten müsse. (Bild Migros)