Mit den neuen Würsten wolle man an den Erfolg der 2019 erstmals verkauften Egli-Bratwurst anknüpfen, schreibt die Valperca AG. Das Unternehmen aus Raron VS setze sich für Nachhaltigkeit ein und bezeichnet sich selbst als «Vorreiter der verantwortungsvollen, nachhaltigen, naturfreundlichen und ökologischen Fischzucht in der Schweiz».

Was von den Filets übrig bleibt

Bartwurts, Knackerli und Cipollata seien eine ideale Ergänzung zu den Eglifilets, da in den Würsten die Fleischüberschüsse aus der Filetproduktion verwendet werden können. Damit werde Food Waste verhindert, was dem Zeitgeist entspricht.

Die Knackerli empfiehlt Valperca für Fisch-Hotdogs und die Cipollata sei ideal für Grillspiesse. 

 

Egli-Würste kaufen

Knackerli und Cipollata sollen ab Juni 2020 bei Manor oder online bei der Valperca AG erhältlich sein.