Die Testphase für die elektronischen Ohrmarken startete Anfang April 2022 und läuft noch bis März 2023. Die Suisag testet sie zusammen mit weiteren Projektpartnern. Matteo Aepli, Geschäftsführer der Suisag leitet das Projekt zusammen mit Rolf Zurkirch, ebenfalls von der Suisag. Der Fokus liege im Moment auf der Digitalisierung der Arbeitsprozesse in den Herdebuchbetrieben, sagt Aepli. Dabei konzentriere sich die…

Neugierig, was in diesem Artikel steht?

Lesen Sie mit einem Abo der BauernZeitung weiter.

Bauernzeitung Digitalabo

  • Lesen Sie die ersten 30 Tage kostenlos
  • danach nur CHF 13.– monatlich (mit automatischer Verlängerung)
  • verpassen Sie keine News
  • Zugriff auf alle E-Paper-Ausgaben der BauernZeitung
  • monatlich kündbar

Sie haben bereits ein Login der BauernZeitung? Dann können Sie sich hier einloggen.