Bell stärke mit der Übernahme die integrierte Geflügelproduktion in der Schweiz und wolle in diesem Bereich weiterwachsen, heisst es in einer Mitteilung der Bell Food Group AG. Man werde die Brüterei Stöckli mit Sitz im luzernischen Schötz am 30. September 2022 und rückwirkend per 1. Januar 2022 übernehmen und in die Bell Schweiz AG integrieren. Die Brüterei bleibt eine eigenständige AG und alle Mitarbeitenden werden übernommen, verspricht Bell.

Marktanteile ausbauen

Nach Angaben von Bell erfolgt die Übernahme auf Wunsch des bisherigen Eigentümers Willy Stöckli. Nach einer Übergangsfrist werde er sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen, heisst es in der Mitteilung.

Bell sieht in der Brüterei Stöckli, die eine wichtige Funktion in der Wertschöpfungskette integrierte Geflügelproduktion übernehme, für sich eine sinnvolle Ergänzung. Dies mit dem strategischen Ziel vor Augen, die Marktanteile von Bell im «aufstrebenden» Geflügelmarkt Schweiz auszubauen.

Weitere Bio- und BTS-Poulets gesucht

Da die Bell Schweiz weiterwachsen will, ist sie in der gesamten Deutsch- und Westschweiz auf der Suche nach neuen Produzent(innen) für Bio- und BTS-Poulets. Landwirt(innen) in der integrierten Geflügelproduktion bei Bell sollen von einer umfassenden Beratung, einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und sehr guten Absatzmöglichkeiten profitieren können.

Interessierte Landwirt(innen) können sich direkt bei Bell Schweiz melden. Kontakte und weitere Informationen finden Sie hier.