Vom 3. bis 6. November fanden in Oviedo, Spanien die «World Cheese Awards» statt. Dort konnte der Schweizer Milchverarbeiter Cremo 21 Medaillen holen, wie sie in einer Mitteilung bekanntgeben.

Konstanter Erfolg

Beim internationalen Wettbewerb wurden 4000 Käse aus 45 Ländern bewertet. Schon vor zwei Jahren in Bergamo (Italien) konnte die Cremo 23 Medaillen entgegennehmen. Dieses Jahr war sie mit 35 Käsen dabei und konnte 6 Goldmedaillen, 7 Silbermedaillen sowie 8 Bronzemedaillen holen.

Milchproduzenten liefern hohe Qualität

Cremo produziert selber Käse, kauft aber auch Käse aus gewerblichen Käsereien hinzu. Sie werden im Affinagezentrum der Firma in Düdingen gereift, veredelt und konfektioniert und unter der Marke «von Mühlenen» im Ausland vermarktet.

Der Erfolg sei auch die Frucht der langjährigen Partnerschaft zwischen Cremo und den betreffenden Käsereien mit ihren Milchproduzenten, die Milch von konstant hoher Qualität liefern würden. Cremo sei stolz, auf starke Partner zählen zu dürfen, heisst es in der Mitteilung.