Im Zuge der vor einem Jahr durchgeführten Anpassung der Strukturen wurde Eugen Luz mit der interimistischen Geschäftsführung betraut. Die Optimierung der Geschäfts- und Managementprozesse ist nun abgeschlossen. In einer Pressemitteilung dankt der Verwaltungsrat Eugen Luz und dem ganzen Team «für den grossen Einsatz in dieser wichtigen Phase der Unternehmensentwicklung».

Vom Verwaltungsrat wurde neu René Schwager als Geschäftsführer eingesetzt. Als bisheriges Mitglied der Geschäftsleitung und Verkaufsleiter kenne René Schwager die Herausforderung und sichere gleichzeitig die Kontinuität in der Führung der Mooh-Genossenschaft. Er sei ein profunder Kenner der Milchbranche mit langjähriger Erfahrung. Als Verkaufsleiter der Mooh-Genossenschaft sei er auch mit den Anforderungen der Kunden bestens vertraut und bringe die nötige Marktnähe mit.

Der Verwaltungsrat betont dabei, dass es wichtig war, frühzeitig die neue Geschäftsleitung zu bestimmen, um die anstehenden Herausforderungen im hart umkämpften Milchmarkt gezielt angehen zu können.

pd