An der Holsteinschau, der Royal Winter Fair in Kanada, wählte der Richter Thierry Jaton die bekannte Erbacres Snapple Shakira von Jacobs, Kilian Theraulaz und Ty-D Holsteins zur Grande Championne. Den Reserve-Titel holte eine weitere bekannte Schaukuh und zwar Idee Windbrook Lynzi von Frank und Diane Borba, JM Valley Holstein, Richard und Shannon Allyn. Den dritten Platz gewann Harvdale Meridian Cherish von R und F Livestock.

Altmeister Goldwyn

Bei den jungen Kühen hatte vor allem der Stier Unix, welcher auch als Premier Sire der Holsteinschau gekürt wurde, mit seinen Töchtern die Nase vorne. Aber auch High Octane oder Solomon konnten immer wieder vorne mitmischen. Eher weniger gab es bei den jungen Kühen von den Stieren Chief, Sidekick, Delta Lambada oder Doorman zu sehen. Bei den älteren Kühen hingegen konnte Doorman gute Platzierungen erreichen. Aber auch der Altmeister Goldwyn mischte hier immer wieder mit. 

Alte Klassen

Die Siegerkuh Shakira, gewann vorgängig die zweitälteste Kuhklasse. Sie verwies dort zwei Goldwyn-Töchter auf die Plätze zwei und drei. Auch die Reserve-Grande-Championne Windbrook Lynzi, verwies in ihrer Klasse ein bekannte Goldwyn-Tochter auf den zweiten Platz und zwar Loyalyn Goldwyn June. Sogar einen Red Holsteinkuh, konnte an der Holsteinschau eine Kategorie gewinnen. Ihr Name: Blondin  Unstopabull Maple. Maple gewann am Tag zuvor schon die Red Holsteinschau und wurde dort  grosse Siegerkuh. Als bester Züchter der Holsteinschau wurde einmal mehr der bekannte Betrieb Jacobs ausgezeichnet.