Vor einer Woche durften sich die Absolvent(innen) über ihren Abschluss freuen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Formation «Ländler Schuler» aus Rothenthurm.

Honig und Pässe

21 Absolventinnen liessen es sich nicht nehmen, in einer gelungenen Schlussveranstaltung aus den Händen von Alice Gwerder von der Schwyzer Bäuerinnenvereinigung, Jeanette Zürcher-Egloff vom Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverband sowie Esther Rogenmoser-Vogt von der Ehemaligenvereinigung ihren Modulpass und die kleinen Anerkennungsgeschenke in Form einer Rose und eines Gläschen Bienenhonigs vom Römerrain entgegenzunehmen.

Zuvor hatten die Verbandsvertreterinnen anerkennende Worte an die Absolventinnen gerichtet und insbesondere auch auf die Bedeutung der erworbenen Kompetenzen für den eigenen privaten oder bäuerlichen Haushalt hingewiesen.

Guter Jahrgang

Durch die Veranstaltung führte der Bereichsleiter für die Weiterbildung am BBZ Pfäffikon, Markus Kälin. In seinem Rückblick würdigte er die äusserst angenehme Zusammenarbeit mit den Teilnehmer(innen) und deren hohe Leistungsbereitschaft, die in herausragenden Ergebnissen in den Modulprüfungen zum Ausdruck kam – es sei ein aussergewöhnlicher Jahrgang.

Ein Rückblick aus Sicht der Teilnehmerinnen erfolgte in Form einer Powerpoint-Präsentation mit aussagekräftigen Bildern aus den verschiedenen Modulen.

Entspannte Feier

Nach dem offiziellen und formellen Teil und der Verdankung der Arbeit aller Beteiligten, von den Modulverantwortlichen über den Hausdienst bis hin zum Sekretariat, stand ein reichhaltiges Apérobuffet für die Gästeschar parat. Bei angenehmem Spätsommerwetter, angeregter Unterhaltung und Musik fand die Schlussfeier einen entspannten Ausklang.