AboGruppenbild mit Ehrenmitgliedern (v. l.): SOV-Präsident Jürg Hess, Edi Huber, Bruno Jud, Hans-Ueli Daepp, Bruno Pezzatti, Ernst Möhl, Benno Huber und Direktor Jimmy Mariéthoz.ObstverbandBranchenlösung für nachhaltige Früchte steht in den Startlöchern: «Es ist ein erfreuliches Miteinander»Freitag, 15. April 2022 «Wir freuen uns riesig über die grosse Unterstützung des nationalen Branchenprogramms», wird Jimmy Mariéthoz, Direktor des Schweizer Obstverbandes (SOV) in einer Mitteilung zitiert. Für ihn zeigt die hohe Beteiligung an «Nachhaltigkeit Früchte» den Willen der Produzent(innen), die Zukunft aktiv anzugehen und noch nachhaltiger zu produzieren.

Nachdem im Abstimmungskampf um die beiden Agrarinitiativen betont worden war, die Branche sei gewillt, deutliche Fortschritte im Bereich der nachhaltigen Produktion zu erzielen, lasse man nun den Worten Taten folgen. Damit leiste man einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung des Massnahmenplans «Sauberes Wasser», so der SOV.