Jimmy Mariéthoz hat sich nach dem Bachelorabschluss in Spezialkulturen an der Ingenieurschule in Changins Erfahrungen im Bereich Interessensvertretung, Vermarktung und direkter Produktion von Früchten und Gemüse gesammelt. Seit Anfang November 2015 war der 47-Jährige Direktor der Verbands Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP). «Mich reizt die neue Herausforderung, die Interessen der Branche zu vertreten und den Schweizer Obstverband weiter zu stärken», wird er in einer Mitteilung des Schweizer Obstverbands zu seinem Wechsel zitiert. Als neuer Geschäftsführer wolle der verheiratete Vater von drei Kindern das Image und die vielseitigen Dienstleistungen des Schweizer Obstverbandes weiter ausbauen, heisst es weiter.

Der Schweizer Obstverband dankt Georg Bregy in der Mitteilung für seinen grossen Einsatz und die wertvolle Antwort in den vergangenen Jahren.

jw