Ab 1. März 2022 wird Thomas Gentil bei Agroscope als Leiter Ressourcen mit rund 130 Mitarbeitenden die Fachbereiche Informatik, Infrastruktur, Finanzen, Human Resources und Recht führen, wie in einer Mitteilung von Agroscope informiert wird. Der 37-Jährige wird ausserdem Stellvertreter der Leiterin Eva Reinhard und wird auch Mitglied der Geschäftsleitung von Agroscope.

Der Jurassier hat Politikwissenschaften studiert und arbeitete seit 2014 beim Fedpol, wo er zuletzt als Leiter der Unternehmensentwicklung tätig war. Er wohnt mit seiner Familie im Kanton Freiburg.

Die neue Standortstrategie von Agroscope führe innerhalb der Einheit Ressourcen zu Veränderungen, heisst es in der Mitteilung. «Agroscope ist überzeugt, dass Thomas Gentil diese mit seiner bisherigen Erfahrung, seinen vielfältigen Kompetenzen und seiner Motivation für Weiterentwicklungen erfolgreich angehen wird».