Denner habe sich 2020 besser entwickelt als der Markt und mit einem Nettoumsatz von CHF 3.8 Mrd. an die erfolgreichen Vorjahre anknüpfen können, schreibt der Discounter in einer Mitteilung. CHF 3.0 Mia. und damit ein Plus von 15,6 % entfallen dabei auf die 570 eigenen Filialen, die 268 Denner-Partnerbetriebe wachsen gleichzeitig um 16,2 % bei einem Umsatz von CHF 0.8 Mia. Damit dieses Wachstum möglich war, hat Denner 2020 479 neue Arbeitsplätze geschaffen und an 16 neuen Standorten Filialen eröffnet.

Die Kundenfrequenz war im Vorjahres-Vergleich leicht rückläufig (-0.4 %), jedoch haben die Kunden pro Besuch mehr eingekauft und der Wert des durchschnittlichen Warenkorbs um 16 % gestiegen. In der Summe habe das zur Umsatzsteigerung von 15.7 % geführt, schreibt Denner.