Zum starken Wachstum hätten insbesondere die Marke Dar-Vida sowie der Export von Wernli-Biscuits und Gastro-Tartelettes beigetragen, teilt Hug mit. Die produzierte Tonnage erhöhte sich 2017 von 8'800 auf 9'240 Tonnen.
Gesunde Snacks seien bei der Schweizer Bevölkerung zurzeit sehr hoch im Kurs, betont Hug. Die Vollkorn-Gebäcke der Marke "Dar-Vida" verzeichneten 2017 einen Zuwachs von 20 Prozent. Der Konsum von Biscuits und Schokoladen-Produkte nahm hingegen leicht ab. Hug überlegt sich, neue Gebäcke mit weniger Zucker zu lancieren.
Hug kündigt an, für 50 Mio. Franken in Malters LU ein neues Werk zu bauen, laut Medienmitteilung eines der modernsten seiner Art in Europa. Im Jahr 2020 soll es den Betrieb aufnehmen. Die Produktion in Trimbach SO wird nach Malters verlagert, betroffen sind 128 Personen. Hug erhofft sich von der Standort-Konzentration Synergien.
lid