Die Vorbereitungen bei den rund 360 Bauernfamilien laufen auf Hochtouren, erste Betriebe seien bereits ausgebucht, teilt der Schweizer Bauernverband mit. Nebst den erwarteten 150'000 Besuchern kündigten sich auf gleich zwei Vertreter der Landesregierung als prominente Brunchgeniesser an. Bundesrat Johann Schneider-Ammann mischt sich im Kanton Luzern im Kräuterdorf am Napf zusammen mit der Ricola AG unter die Gäste, während sich Bundesrätin Simonetta Sommaruga für den Brunch auf dem Sigis Biohof Schwand in Münsingen bei Bern entschied.
Bundespräsident Alain Berset begleitet am 31. Juli rund 120 Leserinnen und Lesern der Schweizer Ilustrierte sowie Illustré in seiner Heimat von der Riggisalp zum Breccaschlund. Auf dem Euschelspass offeriert der Schweizer Bauerverband ein reichhaltiges Frühstück bei dem Alpbetrieb der Familie Buchs.
Anmeldung erforderlich
Wer selber einen traditionellen 1.-August-Brunch geniessen möchte, muss sich direkt bei einem Hof anmelden. Alle Informationen dazu sind auf www.brunch.ch zu finden.
jw