Am 10. Juni wird der Foodtrail im Naturpark Gantrisch eröffnet. In Wattenwil geht die kulinarische Reise los. Die Schnitzeljäger lösen unterwegs verschiedene Rätsel und werden so von Station zu Station geleitet. Als Belohnung stünden bekannte regionale Spezialitäten sowie Hinweise zum nächsten Genussort bereit, schreibt der Naturpark in einer Mitteilung.
Dabei würden die Gäste interessante Produzenten persönlich kennenlernen und auf Gastronomen treffen, die Wert auf regionale und saisonale Zutaten legen. Unter den Anbietern befindet sich eine Bäckerei, zwei Bio-Bauernhöfe, die Dittligmühle und zwei Gastronomiebetriebe.
Voller Kopf und voller Bauch
Während der Schnitzeljagd lernen die Erwachsenen und Kinder mit Geschichten, Liedern und Anekdoten mehr über das regionale Getreide und dessen Verarbeitung zu Brot. Am Ende gehen alle Gäste mit dem Kopf voller neuer Informationen und dem Bauch voller Leckereien nach Hause.
Öffnungszeiten und Tickets
Öffnungszeiten:
10. Juni – 5. Juli / 15. August – 11. Oktober 2020 *Vorbehalten Einschränkungen durch BAG
Startzeiten: Mi – Fr: 10.30 – 14 Uhr / Sa & So: 8.30 – 14 Uhr
Tickets:
www.gantrisch.ch/foodtrail oder direkt bei der Bäckerei Ernst Cafe44 in Wattenwil
Ausflugstipp: Natur und Landwirtschaft erleben
30.04.2020
Wer die Natur und Landwirtschaft dieser Tage erleben möchte, der kann beispielsweise den Bernischen Naturpark Gantrisch erkunden.
Artikel lesen
Der Lockdown beschert den ländlichen Regionen ganz neue Besucherrekorde. Das geht nicht immer reibungslos an allen Beteiligten vorbei. Wer den ländlichen Raum und die Landwirtschaft nicht einfach auf eigene Faust erkunden möchte, der findet auch zahlreiche Angebote, welche die Besucher anleiten bei ihren Entdeckungsreisen.
Etwas für Jung und Alt
Auf der Homepage des Naturparks Gantrisch finden ...