Bestätigen will diese Informationen noch niemand, aber die Gerüchteküche brodelt und die Beteiligten wollen morgen (28.02.2020) informieren. Die Beteiligten, das sind hauptsächlich IP-Suisse und Coop, damit also ein neues Paar in der Szene. IP hatte bis anhin nur mit Migros zusammengearbeitet, wobei die Produkte mit dem Label Terrasuisse verkauft werden. Auslöser der neuen Zusammenarbeit ist der Schweinemarkt. IP-Suisse übernimmt die rund 220 000 Coop-Naturafarm-Schweine. Entstehen soll ein Breitenlabel mit höheren Anforderungen, schärferer Kontrolle und tieferer Prämie. Die CNf-Produzenten sind besorgt.
Neues Paar auf dem Labelparkett: IP-Suisse und Coop fusionieren Schweineprogramme
27.02.2020
Die Schweine aus dem Coop Naturafarm (CNf) Porc-Programm sollen von IP-Suisse übernommen werden, heisst es bei Branchenkennern.
Artikel lesen
«Ich gehe mit einem unguten Gefühl an diese Veranstaltung», sagt Andreas Boog. Der Präsident der Coop Labelproduzenten (CLP) ist für heute Freitag von Coop in die Umwelt-Arena nach Spreitenbach AG eingeladen. Der Abnehmer will hier über «Naturafarm Porc ab 2021» informieren. Details liegen noch keine vor, aber gemäss übereinstimmenden Informationen von Branchenkennern werden die Schweine aus dem ...