Zwei Jahre hat die Planungs- und Bauphase der Ramseier-Erlebniswelt gedauert. Man wolle ein Ausflugsziel sein für Schüler, aber auch Familien aus der ganzen Schweiz anbieten, schreibt Ramseier in einer Medienmitteilung. 

Bildung und Genuss

Die Erlebniswelt soll auch die Bildung fördern. Der Rundgang sei interaktiv gestaltet, die Besucher sollen «in eine Welt voller Natur, Düfte, Geschmäcker und Geschichten eintauchen». 

Neben Wissen über Tradition, Innovation und Handwerkskunst kommt nach dem Rundgang im kleinen Bistro mit einem Angebot von Snacks und Getränken auch der Genuss nicht zu kurz. Für Saft-Fans gibt es auch Ramseier-Fanartikel im Shop. 

Einblick geben trotz Vorschriften

Christoph Richlin, CEO von Ramseier erklärt, man habe immer wieder Anfragen von Schulklassen und Vereinen gehabt, die gerne einen Einblick in die Produktion gehabt hätten. Mit der neuen Erlebniswelt sei dies nun möglich, ohne Probleme mit den Hygienevorschriften in den Produktionsstätten hinsichtlich Besuchenden lösen zu müssen. 

Man wolle alle Konsumentinnen und Konsumenten erreichen, damit sie beim Genuss von Schweizer Obstsaft auch wissen, was dahinter steckt. 

Schulklassen waren schon da

Bereits im März konnten Schülerinnen und Schüler die Erlebniswelt besuchen. Hier einige Impressionen dazu: 

#YT0#