Karnevalrequisite oder aufwändiges Kostüm? Die Autobahnpolizei Baunatal bei Nordhessen (Deutschland), bemerkten am Dienstag ein Auto mit einer besonderen Ladung.

Nur mit Seil gesichert

Als sie den Fahrer aufforderten zu halten, staunten sie nicht schlecht. War der Kofferraum erstmal geöffnet, glotzte sie nämlich eine echtes Rind an. Es war lediglich mit einem Seil an der Anhängerkupplung festgemacht, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Das Rind stand somit fast frei im Fahrzeug.

Anzeige und Meldung an Veterinäramt

Da es nicht mehr weit war bis zum Bauernhof, durfte der Fahrer das Tier im Wagen bis zu seinem Bestimmungsort fahren. Mit der Bedingung, dass er langsam fährt. Die Polizeistreife sicherte den Transport ab.

Der 47-jährige Fahrer muss nun mit Konsequenzen für die waghalsige Fahrt rechnen. Er erhielt Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung. Zudem meldete die Polizei den Fall dem Veterinäramt.

asa