Heinz Kunz, Fläsch (Graubünden)

[IMG 2]Mein Tagesbeginn wird üblicherweise von den Radionachrichten auf «SRF 4» begleitet. Das SRF ist fast meine wichtigste Info-Quelle. Ich abonniere und lese aber auch mehrere Zeitungen, etwa die «NZZ», den «Tagesanzeiger», die «WOZ» oder die «Sonntagszeitung». Online-News lese ich weniger, ich habe aber auch ein Abo von «Zeit Online». Mir sind die Schweizer Medienvielfalt und deren Erhalt wichtig. Als Weinbauer habe ich vor allem im Winter freie Zeit zum Lesen, im Sommer eher weniger. 

 

Sonya Egli, Schangnau (Bern)

Ich informiere mich über regionale Titel und Radiosender, das bringt mir am meisten. Morgens um 5.30 Uhr beginnt unser Tag im Stall mit «Radio BeO». Sobald ich das Geschwafel satt bin, schalte ich ihn allerdings aus. Manchmal höre ich auch den Wallisersender «Kanal 9». Daneben haben wir die «Oberemmentaler Wochenzeitung», die «BauernZeitung» und die «Glückspost» abonniert. Abends, wenn die Kinder im Bett sind, informiere ich mich über «Telebärn» oder die «Tagesschau».[IMG 3]

 

Fritz Trachsel, Rüeggisberg (Bern)

[IMG 4]Ich muss zugeben: Tages- oder Wochenzeitungen lese ich selten. Ich habe dafür ein paar Fachzeitungen abonniert, etwa die «Pferdewoche», das «Freiberger-Magazin» oder das Bulletin von Swissherdbook, das ich als Milchwäger zugestellt bekomme. Bei meinem Bruder lese ich regelmässig die «BauernZeitung». Am meisten erfahre ich aber im Internet, da finde ich immer die neusten Schlagzeilen. Ausserdem läuft bei uns rund um die Uhr «Radio BeO». So bleibe ich immer auf dem Laufenden.

 

 

 

Ihre Meinung ist gefragt

Jetzt sind Sie an der Reihe: Über welche Medienkanäle informieren Sie sich am häufigsten?
Beantworten Sie die Frage gerne in den Kommentaren.