Die Delegierten der 13 Mitgliedsgemeinden von Pro Zürcher Berggebiet (PZB) haben an der Generalversammlung vom 29. November 2018 Jean-Luc Ferrazzini zum neuen Geschäftsführer von "natürli Zürioberland" gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Jean-Luc Ferrazzini folgt auf Michael Dubach

Jean-Luc Ferrazzini habe bereits langjährige Führungserfahrung in Schweizer Industrieunternehmen. So leitete er von 2004 – 2012 die Kommunikationsabteilung von Kaba. Anschliessend verantwortete er während dreier Jahre die globale Kommunikation von Gategroup. In seiner letzten Position bei der Tobler Haustechnik AG leitete er das Marketing des Gebäudetechnikers.

Jean-Luc Ferrazzini verfügt über einen Masterabschluss in Politologie, Publizistik und Germanistik der Universität Zürich. Er ist in Gossau ZH aufgewachsen und lebt heute mit seiner Familie in Wetzikon, heisst es in der Mitteilung weiter. Ferrazzini tritt die Nachfolge von Michael Dubach an, welcher PZB Ende September 2018 nach acht Jahren verliess.

 asa