Zum Glück für den Landwirt waren die Traktordiebe in Mecklenburg-Vorpommern keine Profis. Die bislang unbekannten Täter wollten zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen einen Traktor stehlen.

Es blieb jedoch bei dem Versuch, denn der Schlepper wurde rund 500 Meter vom Tatort entfernt aufgefunden, wie die Polizeiinspektion Ludwigslust berichtet.

Abschleppseil reisst bei Traktordiebstahl

Dem Spurenaufkommen zufolge hatten die Täter ein Abschleppseil am Traktor angebracht und versucht, das Diebesgut mit einem offenbar größeren Fahrzeug wegzuschleppen. Allerdings riss das Abschleppseil, worauf die Unbekannten den Traktor zurückließen und flüchteten. Zuvor demontierten und entwendeten sie noch Anbauteile am Fahrzeug.

Die Polizei in Hagenow ermittelt jetzt wegen Diebstahls und bittet um Hinweise zu diesem Vorfall, der sich in der Hauptstraße ereignet hat.

pd