Ein Mann in Kirchlerau (Aargau) bemerkte ein grosses Feuer auf der anderen Talseite im Wald. Die Feuerwehr entdeckte schliesslich in Reitnau nördlich der Bergrennstrecke mitten im Wald ein landwirtschaftlicher Ladewagen in Vollbrand. Dieser war mit Holz einer Matratze, Hausrat und Abfall beladen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Ladewagen erlitt Totalschaden.

Es war sofort klar, dass es sich um Brandstiftung handelt, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt. Der Ladewagen wurde mit einem Traktor zur späteren Brandstelle geführt und dort angezündet, vermutet die Polizei. Die Täterschaft müsse zudem gute Ortskenntnisse haben, da der Ort tief im Wald gewählt wurde. 

Die Kantonspolizei (Telefon 062 745 11 11) sucht nun Augenzeugen, die den Ladewagen kennen oder die Traktor und Anhänger unterwegs gesehen haben.