Zum Unfall kam es am Freitag um zirka 08:20 Uhr. Ein Fahrzeuglenker fuhr mit seinem leeren Tiertransporter auf der Stanserstrasse in Richtung Stansstad Dorf. Im Bereich Oberi Sagi kollidierte das Fahrzeug auf der rechten Seite mit einer Rabatte ausserhalb der Fahrbahn. Darauf kippte das Fahrzeug auf die linke Seite kippte und kam auf der Strasse liegend zum Stillstand.

Der Lenker verletzte sich beim Unfall gemäss Communiqué der Kantonspolizei Nidwalden an der Hand. Wie schwer, steht noch nicht fest. Der Mann wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Nidwalden gebracht.


Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden auch die Stützpunktfeuerwehr Stans sowie ein Abschleppunternehmen.

Die Hauptstrasse zwischen Stans und Stansstad war während zirka eineinhalb Stunden nur einstreifig befahrbar, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Personen, welche Angaben zum Unfall machen können werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden Tel. 041 618 44 66 zu melden.

BauZ