Zum ersten Mal fand der Züchtertreff in Riggisberg ohne Vorschau statt. Dies war aber an der Qualität der 110 aufgeführten Kühe nichts anzumerken. Im Gegenteil: In jeder Abteilung, von der reinen Simmentaler- bis zur Holsteinkuh, waren Tiere dabei, welche national an fordester Front mitlaufen würden. Auch die beiden Richter Simon Eichenberber (Simmental und Swiss Fleckvieh) sowie Jakob Schenk (RH und Holstein) waren voll des Lobes. 

Kilian schlug wieder zu

Bei der Misswahl SI/SF kürte Simon Eichenberger die bildschöne Etiwilhof Kilian Bellona von Peter und Niklaus Leuthold, Riffenmatt BE, zur Tagesmiss. Schöneutersiegerin SI/SF wurde die Simmentaler-Erstlingskuh Cremo Aurelia von der Familie Schmid aus Guggisberg BE. Bei den Rassen RH/HO fand Jakob Schenk in der Kuh Ruchti's Bad Holly von Martin und Maree Ruchti aus Niedermuhlern BE, die Championne. Schöneutersiegerin RH/HO wurde hingegen Bossfarm Galahad Galanna von Ueli Staudemann, Sangernboden.