Polizeinachrichten

Stier schaut bei Denner vorbei

Gestern Nachmittag ist in Mastrils GR ein Stier ausgebüxt. Auf seiner Flucht machte er auch einen Abstecher zum Denner in Landquart.
Der Stier machte kehrt und raste direkt auf das Restaurant zu. (Bild Leserreporter Blick)
Der Stier machte kehrt und raste direkt auf das Restaurant zu. (Bild Leserreporter Blick)

Ein 61-jähriger Landwirt wollte seinen Stier gestern Vormittag in Mastrils GR auf einen Lastwagen verladen. Dabei ergriff das Tier die Flucht und rannte Richtung Landquart, wie "Blick" berichtet. 

Kellnerin hält Stier auf

Am Restaurant Holländer vorbei rannte der Stier auf eine Plantage. Der Bauer hinterher. Es gelang, ihn von der Plantage wegzutreiben. Darauf raste das Tier direkt auf das Restaurant zu und ging dort die Treppe hoch. Eine Kellnerin stellte sich vor den Eingang, damit der Stier nicht ins Restaurant hinein gelangen konnte.

Das Tier machte kehrt und stürmte in das Gebäude nebenan, wo sich ein Denner befindet. Auch dort blieb er nicht lange, er rannte wieder hinaus und ging Richtung Maienfeld, so die Tageszeitung. 

Flucht endet auf Weide

Mittlerweile war auch die Kantonspolizei Graubünden mit vier Einsatzkräften vor Ort. Schliesslich gelang es, den Stier auf eine Weide in Maeinfeld zu treibe und dort seine Flucht zu beenden.

 

 

Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Thema ist wichtig

Like
Dislike

Der Artikel ist informativ & verständlich

Like
Dislike

Der Artikel ist aus landwirtschaftlicher Sicht nützlich

Like
Dislike
Fehler im Text gefunden? Melden Sie es uns.
Bitte beschreiben Sie den gefunden Fehler.
Die Captcha Überprüfung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es erneut.
Abschicken
Keine Kommentare
Das könnte Sie auch noch interessieren
Werbung
Werbung
Ja, ich will die BauernZeitung lesen!
Jetzt abonnieren und informiert bleiben.
BauernZeitung abonnieren
Ja, ich will den Newsletter der Schweizer Landwirtschaft!
Jetzt abonnieren