Der Unfall ereignete sich, als ein 19-jähriger Landwirt gegen 17.00 Uhr einen dreijährigen Stier aus dem Stall ins Freie führen wollte. Dabei wurde das Tier plötzlich wild – vermutlich durch Hundegebell, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt.

Das Tier verletzte den jungen Mann. Zusammen mit einem herbeigeeilten 50-jährigen anderen Bauern gelang es aber, das Tier festzubinden. Dabei erlitten beide Männer Verletzungen. 

AboEin Nasenring wird zwar empfohlen, macht aber nur Sinn, wenn das Tier auch daran geführt werden kann. (Bild ke/bauz)UnfallverhütungUnfallverhütung: damit der Muni nicht rot siehtMontag, 5. August 2019 Der 50-Jährige musste mit der Rettungsflugwacht in ein ausserkantonales Spital geflogen werden. Der 19-Jährige wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.