Zuletzt hatte Sarina Arnold von 2002 bis 2009 für Schweizer Butter geworben. Charakteristisch für die damalige Kampagne war die betonte Natürlichkeit und der Urner Dialekt des Topmodels:

#YT0#

Kein Meitli mehr und auch mehr als eine Werbung

Nun ist Sarina Arnold ein paar Jahre älter und wirbt mit ihren beiden Kindern Felice (bald 12) und Lean (wird vier Jahre alt) wiederum für Schweizer Butter. Ab dem 30. März 2020 sollen Plakate mit der neuen Werbung schweizweit zu sehen sein, ab dem 6. April 2020 folgt ein Werbespot mit Familie Arnold.

[IMG 3]

Wie der Verband Schweizer Milchproduzenten SMP in seiner Medienmitteilung schreibt, soll das Topmodel auch in der Familien-Kommunikation von Swissmilk in Zukunft «ein wiederkehrendes Element» sein.

Bekannt und sympathisch

Laut SMP ist Sarina Arnold für die Aufgabe als Werbebotschafterin aus mehreren Gründen bestens geeignet:

  • Sie sei selbst begeisterte Bäckerin und wirke daher glaubwürdig, wenn es um Butter geht.
  • Vor-Befragungen hätten hohe Sympathiewerte der Bevölkerung gegenüber Arnold gezeigt.
  • Vielem Schweizerinnen und Schweizern ist das Buttermeitli noch immer ein Begriff

Swissmilk hat mit der neuen alten Butter-Werbebotschafterin ein Interview geführt: Interview mit Sarina Arnold