Laut «Bote der Urschweiz» stellte gestern Samstagabend, 27. Januar, eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz spätabends den Brand einer Remise fest. Unverzüglich sei durch die Polizei die Feuerwehr alarmiert und die Anwohner der beiden naheliegenden Gebäude geweckt und evakuiert worden.

Von der Fasnacht zum Feuerlöschen

Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf den anliegenden, neuen Stall sowie die beiden Wohnhäuser zu verhindern. Die Remise selbst brannte vollständig nieder.Beim Brand wurden weder Menschen noch Tiere verletzt, und die Brandursache sei Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Feuerwehr Wollerau, die gerade am fastnächtlichen Bezirksumzug im Einsatz stand, habe den Feuerschein gesehen, rückte spontan aus und unterstützte die Kollegen der Feuerwehr von Feusisberg-Schindellegi.

et