«Bauernhasser unterwegs» betitelt das Polizeipräsidium Heilbonn seine Pressemitteilung zu folgendem unschönen Vorfall. Am Samstagmorgen arbeitete ein 43-Jähriger nichtsahnend auf einem Feld am Ortsrand von Neckarsulm-Amorbach (Bayern, Deutschland).  Dabei fuhr er mit seinem Traktor einmal rückwärts auf einen befestigten Feldweg.

Als ein etwa 40 bis 45 Jahre alter Velofahrer hinter ihm wild gestikulierte, stieg er vom Traktor und ging zu dem Mann. Der Radler warf ihm vor, dass er Tag zuvor ein Feld gespritzt und damit ihn und seine Kinder vergiftet habe. Dann schlug er dem Landwirt die Brille von der Nase. Danach bedrohte er ihn mit zwei Steinen, bevor er zu Fuss in Richtung Amorbach verschwand. Sein Fahrrad hatte er zuvor auf die Egge hinter dem Traktor gelegt, dort liess er es zurück.

Der 40 bis 45 Jahre alte Radfahrer trug einen schwarzen Vollbart und hatte schwarze, fast schulterlange Haare. Die Polizei sucht Hinweise auf den Schläger.

jw