Rund zwei Wochen früher als im letzten Jahr habe man mit der Produktion von Mostobst begonnen, schreibt die Ramseier AG in einer Mitteilung. 2021 haben die starken Unwetter im Sommer und Frostnächte im Frühling den Start verzögert. Heuer schlägt sich die sommerliche Trockenheit einerseits in einer Erntemenge unter den ursprünglichen Erwartungen nieder, sorge andererseits dank der vielen Sonnenstunden aber auch für aromatischeren und süsseren Most.

Zwei Familien als Botschafter

Ramseier bewirbt seine Produkte unter anderem in Zusammenarbeit mit Markenbotschaftern. Das sind die Familie Oswald, die einen gemischten Betrieb führt mit Milchkühen und rund 700 Obstbäume verschiedener Sorten, sowie die Familie Kugler, die ebenfalls Milchkühe hält und 400 Hochstammbäume pflegt. Beide Markenbotschafter wohnen in aus Kümmertshausen im Kanton Thurgau.

Zum Start der Mostobst-Verarbeitung präsentiert Ramseier Bilder von der Arbeit bei Oswalds und Kuglers:

[IMG 2]

[IMG 3]

[IMG 4]

[IMG 5]