Es ist bereits die sechste Medaille an der Weltmeisterschaft der Wettpflüger, die sich Beat Sprenger aus Wintersingen BL holte. Nun wurde er erneut sogar Weltmeister im Stoppelfeldpflügen, dies teilt Käthy Angst, von der Schweizerischen Pflüger-Vereinigung mit.

Am 10. und 11. September traten im Englischen York 30 Teilnehmer aus 28 Ländern den Wettbewerb im Wendepflügen an. Die beiden Schweizer Pflüger zeigten im Stoppelfeld hervorragende Leistungen. Obwohl den beiden nicht alles gelungen ist, wie sie es sich wünschten, kam Beat Sprenger zum zweiten Mal auf den obersten Podestplatz und holte sich den Weltmeistertitel.

Marco Angst aus Wil ZH erreichte in dieser Disziplin den fünften Rang. Er ist der amtierende Schweizermeister. Erst zum zweiten Mal war der junge Lenker an der Weltmeisterschaft dabei.

Im Graslandpflügen gelang es den beiden Schweizern nicht, die gewünschten Leistungen zu zeigen. Sprenger landete auf dem 4. Rang und Angst auf dem 8.

Trotzdem können die beiden Pflüger stolzerfüllt auf die guten Leistungen an der WM zurückblicken. Zu ehren ist auch das eingespielte Helferteam, ohne das die beiden Fahrer wahrscheinlich keine so hervorragenden Resultate hätten liefern können.

jba