Claudio Gregori wird zukünftig als Präsident des Bündner Bioverbandes walten. Nach der Bekanntgabe des Wechsels in der Geschäftsführung (Andi Schmid macht den Platz für Bernadette Arpagaus frei) ist nun auch der Nachfolger von der bisherigen Präsidentin bekannt.

Claudio Gregori ist seit 2 Jahren im Vorstand von Bio Grischun und im Vorstand von Bio Suisse. Er ist 57 Jahre alt, hat zwei erwachsene Kinder. Vor 8 Jahren hat er seinen Betrieb verpachtet und ist seither jeden Sommer auf der Alp, wo er an die 100 Mutterkühe und 60 bis 70 Kälber behirtet. Im Winter ist er beim Rettungsdienst in einem Skigebiet und arbeitet ausserdem 40 Prozent bei der Bio Inspecta.

Des weiteren wurden vier neue Vorstandsmitglieder gewählt. Einmal Gion-Franzestg Schaniel aus Tinizong und Christian Bosshard aus Igis. In die GPK wurden neu Urs Bundi und Georges Brunier gewählt.

Nadine Baumgartner