Auf der obersten Konzernebene von Bell werden die Geschäftsbereiche neu gegliedert. Während der Geschäftsbereich Bell Schweiz unverändert bleibt, werden die bisherigen Einheiten Bell Deutschland und Bell International in einen neuen Geschäftsbereich Bell International zusammengeführt, heisst es in einer Mitteilung. Die organisatorischen Änderungen werden per 01.07.2019 vollzogen.

Der Geschäftsbereich Bell Schweiz werde weiterhin vom CEO Lorenz Wyss geleitet. Der heutige CFO Marco Tschanz übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Bell International sowie des Zentralbereichs IT, heisst es weiter. Neu in die Bell Food Group eintreten werde Volker Baltes als Leiter des Geschäftsbereiches Convenience sowie Xavier Buro als CFO.

Wachstumspotenzial in Deutschland

Der Fleischverarbeiter möchte zudem seine Position im Frisch-Convenience-Markt in Deutschland weiter verstärken. Dabei sollen Teile des Fleisch-Convenience-Sortiments nach Marchtrenk (AT) verlagert werden. In Marchtrenk entstehe zurzeit ein Conveniencebetrieb, der neben der bereits geplanten Frisch-Convenience die bestehenden Platzreserven für die Herstellung von Fleisch-Convenienceprodukten nutzen könne.

pd