Die Edeka-Plakate sollen hänge bleiben, aber die Sprüche "Bremen hat einen Preis verdient: den niedrigsten" sollen überklebt werden. Diesen Kompromiss gingen die Bauern mit dem Detailhändler gestern (29. Januar 2020) nach einem dreistündigen Gespräch ein. Die Kleber sollen die Qualität der Lebensmittel betonen, wie die Newsplattform "topagrar" berichtet.

 

Deutschland: Edeka-Werbung treibt Bauern auf die Strasse

 

Der deutsche Lebensmittelhändler wirbt mit Komiker Otto Waalkes und zeigt wenig Wertschätzung für die Landwirtschaft. Weiterlesen

Edeka nimmt Stellung zu der Tiefpreis-Kampagne. Weiterlesen

 

Auf Twitter wird die Werbe-Kampagne von Edeka unter dem #edeka hitzig diskutiert. Userin Maeusebiss schrieb etwa: "Ich dachte ja erst, das Plakat stammt aus dem vergangenen Jahrtausend. Sorry @edeka...das ist total daneben! Das Plakat hätte ich eher bei Aldi erwartet, aber nicht bei euch."  

Den Bericht des Norddeutschen Rundfunk finden Sie hier.