Roland Stadelmann und André Jeanbourquin beurteilten die Oberemmentaler Zucht mit 47 Fohlen und was sie zu sehen bekamen, gefiel ihnen. Das Resultat mit gesamthaft 25 Rappel-Fohlen, welche 22 und mehr Punkte erreichten, kann sich aber auch sehen lassen.

[IMG 3]

Fenja ist die Königin

Die vier Rappel-Sieger kamen ins Fohlen-Championat und fanden in Stutfohlen Fenja (Nordica de la Burgis) von Andrea und Roland Rothenbühler aus Schwanden die «Königin», benotet mit 9/8/8. Den zweiten Rang sicherte sich Bernhard Wüthrich aus Eggiwil mit Holly (Helvetica), welche durch das Richtergremium die Noten 8/8/8 erhielt.

[IMG 2]

Zwei Hengstfohlen auf Gesamtrang 3 und 4

DossierDossierFreiberger Fohlenschauen 2022Sonntag, 18. September 2022 Susanne & Martin Kipfer aus Oberfrittenbach gehört Hengstfohlen Hardy (Helvetica), welcher punktiert wurde mit 8/7/9. Der vierte Gesamtrang ging an Fritz Wüthrich aus Eggiwil, der den mit 8/7/9 bewerteten Nilo (Nordica de la Burgis) zeigte. Vorgeführt wurden die Zuchthengste Haras vom Oberschopf (Hallali-Eiger) im Besitz von Anna Neuenschwander aus Schangnau sowie Hallali (Hendrix-Estafette) von Hansrudolf Oberli aus Schangnau.