Es spielte einfach alles mit, engagierte Züchter, die ihre Fohlen tadellos herausgeputzt an die Schau brachten und die Schweizer Jungzüchter, mit viel Elan unterwegs, um die Fohlen perfekt zu präsentieren. Roland Stadelmann amtete als Experte und sah im ersten Rang Stutfohlen «Holly»(Hidao) im Besitz von Renate Schöni aus Oschwand mit den Noten 8/8/8.[IMG 2]

Aus dem gleichen Stall

Aus dem gleichen Stall von Renate Schöni und Ueli Gerber kommt das zweitklassierte Hengstfohlen «Lars» (Nahel des Aiges), punktiert mit 8/8/7. Der dritte Rang gehörte Stutfohlen «Thosta-Noelia» (Nahel des Aiges) von Thomas und Jasmin Staub aus Thörigen (8/8/6). Auf Rang vier durfte Barbara Keller-Hasler aus Derendingen zu ihrem Stutfohlen «Elenor» (Ethan) gratuliert werden (8/7/7). Mit 7/7/8 punktiert wurde Hengstfohlen «Lenox» (Loxy de la Vieille) von Christoph Räuftlin aus Selzach.

Gute Verwandschaft

Aus dem Hengststall von Niklaus Minder in Huttwil kommen die Beschäler Hamlet des ronds Près, Nahel des Aiges und Hidao mit gesamthaft sieben Fohlen an der Schau.

[IMG 3]