Der Umsatz der Olma Messen St.Gallen betrug im Geschäftsjahr 2019 CHF 29,6 Millionen (Vorjahr: CHF 30.6 Millionen), heisst es in der Medienmitteilung des Unternehmens. Im Jahr 2019 seien vier strategische Projekte gestartet worden, mit denen die Olma Messen in die Digitalisierung, das Eventagenturgeschäft und in neue Messe- und Veranstaltungsformate investiert hätten.
In diesem Zusammenhang seien insgesamt CHF 13,9 Millionen Franken investiert worden, unter anderem in das Projekt Olma-Neuland, aber auch in die Werterhaltung der bestehenden Hallen und des Freigeländes.
Das Jahr 2020 bringe wegen der Corona-Pandemie für die Olma Messen besondere Herausforderungen mit sich, heisst es weiter. Die neue Olma-Direktorin Christine Bolt wird ihre Aufgabe am 1. Juni 2020 antreten.
Olma Messen mit erfolgreichem Geschäftsjahr
22.03.2018
Die Olma Messen haben im letzten Jahr den Umsatz um knapp 2 Prozent auf 31,7 Mio. Franken gesteigert.
Artikel lesen
Auf dem Gelände der Olma Messen in St. Gallen fanden im letzten Jahr 12 Messen statt, 9 Eigen- und 3 Gastmessen. Dazu kamen über 100 weitere Veranstaltungen wie Kongresse, Versammlungen und Konzerte. Besonders erfreulich sei die hohe Anzahl der mehrtägigen Kongresse mit begleitenden Ausstellungen. Die Akquise wertschöpfungsstarker Events hätten massgebend zum positiven Geschäftsjahr beigetragen, ...