Samuel Giger ist nicht der erste Schwinger, den Lidl als Markenbotschafter gewinnen konnte. Bekannt ist Christian Stucki, der bereits 10 Jahre für den Detailhändler wirbt. Man plane künftig «viele Projekte» mit den beiden Sportlern, heisst es in einer Mitteilung. Mit dem Sponsoring will Lidl «die Karriere von Samuel Giger und auch den Schwingsport allgemein noch intensiver fördern».

Schon in der Nachbarschaft

Der Hauptsitz von Lidl Schweiz in Weinfelden liegt in der Nachbarschaft des 22-jährigen Samuel Giger, der in Ottoberg (Kanton Thurgau) wohnt. Man vertrete dieselben Werte: Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Fairness.

Schwinger im Gespräch

Den nächsten Auftritt hat Samuel Giger im Podcast «Schnurri mit Buri» am 19. März 2021. In diesen Audio-Beiträgen interviewt Anita Buri bekannte Persönlichkeiten. Bereits bei ihr zu Besuch waren Christian Stucki und Renzo Blumenthal.