Die App für mobile Geräte basiert auf dem bereits etablierten Online-Katalog "agroparts", wie es in einer Medienmitteilung heisst. Der Landmaschinen-Hersteller verspricht, dank der App habe man die Ersatzteildokumentation stets zur Hand, auch ohne Netzempfang.

Suchen im richtigen Verzeichnis

So verwendet man agroparts mobile:

  1. Registrieren auf agroparts.com
  2. App herunterladen und installieren (kostenlos)
  3. Im Benutzermenü das Lizenzmodell auswählen (bis auf weiteres ebenfalls kostenlos)
  4. Seriennummern der Geräte im eigenen Fuhrpark hinterlegen (Händler und Servicetechniker können verschiedene Fuhrparks für ihre Kunden anlegen)
  5. Entsprechende Einzelteilkataloge aufs mobile Gerät herunterladen (Wenn der Speicherplatz knapp wird, kann man aktuell nicht gebrauchte in eine Cloud auslagern)
  6. Die benötigten Teile für eine Reparatur sollen so schnell gefunden sein, weil man dank Seriennummer direkt im richtigen Teilverzeichnis sucht.

Bestellung direkt übermittelt

 Man kann sie in den Warenkorb legen und sobald das mobile Gerät mit dem Internet verbunden ist, wird die Bestellung entweder per Mail oder in Zukunft direkt an den Online-Laden des Händlers übermittelt.