Das Hauptziel des «Swiss Wine Summer» ist laut Medienmitteilung von Swiss Wine Promotion (SWP), mit der Kommunikationskampagne Schweizer Wein bei den Konsumenten zu fördern und gleichzeitig jene Horeca-Einrichtungen, die in diesem Sommer inländischen Wein im Offenausschank anbieten, unterstützen.

Bessere Sichtbarkeit der teilnehmenden Restaurants

Die Kampagne umfasst verschiedene Punkte:

  • Die teilnehmenden Betriebe verpflichten sich, vom 8. Juni – 31. August 2020 mindestens drei Schweizer Weine im Offenausschank zu haben.
  • Swiss Wine Promotion stellt ein Promotionskit mit Plakat, Tischaufsteller, Sticker fürs Fenster und Dropstops zur Verfügung.
  • Für jeden Kauf von Schweizer Wein im Wert von mehr als 1'000 Franken (kumulierbar) bei Schweizer Winzern oder bei anerkannten Händlern der SWP während der Monate Juni und Juli, erhält der Betrieb einen Gutschein von 200 Franken, der für eine neue Bestellung von Schweizer Wein verwendet werden kann (die Anzahl der Gutscheine ist begrenzt).

Anmeldung jetzt möglich

Hotels und Restaurants können sich seit dem 26. Mai 2020 auf der Website www.swisswinesummer.ch zur Teilnahme anmelden.

Zusätzlich zu den oben aufgelisteten Elementen des «Swiss Wine Summer» verlost SWP am Ende der Aktion 30 Gutscheine im Wert von 500 Franken für den Kauf von Schweizer Wein unter den teilnehmenden Betrieben.