So, ich trete mal in ein Fettnäpfchen. 38, also 3×3×3×3×3×3×3×3, diese Rechnung hat was gemeinsam mit einer Hellebarde; beides verursacht Kopfzerbrechen. Auf der Welt gibts drei verschiedene Geschlechter: weiblich, männlich und divers, mit drei verschiedenen sexuellen Orientierungen: hetero, homo, bi. Diese verteilen sich auf drei verschiedene Hautfarben: weiss, schwarz, gelb und weiter auf drei verschiedene Religionen (ja es gibt noch mehr), Christentum, Islam, und Hinduismus, welche wiederum auf drei verschiedene Arten ausgelebt werden können: stark, mittel, schwach.

Die Rechnung geht noch weiter

Dazu kommen drei verschiedene Gesellschaftsklassen: reich, mittel, arm und drei verschiedene Bildungsstufen: hoch, mittel und gar nicht. Und zu guter letzt drei verschiedene Ernährungen: omnivor, vegetarisch und vegan. Alleine diese jeweils drei Beispiele miteinander verrechnet ergibt 6561 individuell mögliche Persönlichkeiten. Würde man noch all das Nichtberücksichtigte miteinbeziehen, würde die Zahl erheblich steigen. So unterschiedlich diese verschiedenen Persönlichkeiten sind, so sehr verbindet sie der Wunsch, oder die Forderung danach, dass alle anderen (Politik, Gesellschaft …) auf genau ihre (!) Bedürfnisse eingehen. Und wehe, wenn nicht!

Wer sich angegriffen fühlt, darf sich melden

Macht es Sinn, das grosse Ganze einzelnen Bedürfnissen anpassen zu wollen, oder sollte sich vielleicht der/die/das Einzelne mal zurückhalten? Falls sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt und mir richtig die Meinung geigen will, kann er das gerne tun. Natürlich auf eine, meine individuelle, männlich-hetero-weiss-schwach christlich-mittelständische-mittlere Bildung-omnivore Persönlichkeit-berücksichtigende korrekte Art und Weise.