Das Kalb war das erste Mal auf der Weide, wie das Internetportal Bern-Ost berichtet. Gemäss seinem Besitzer Christian Stettler vom Guggerberg in Arni BE, kam das Tier gestern mit dem Strom vom Elektrozaun in Kontakt und entwischte daraufhin in den angrenzenden Geissrücken-Wald. 

Im Wald sei das Kalb schwierig zu finden. Settler ist aber davon überzeugt, dass es seine Milch vermissen und den Weg zurück finden oder einer anderen Herde anschliessen wird. Gefährlich wäre es, wenn das Tier sich irgendwo im Wald einklemmen würde. 

Auf Nachfrage der BauernZeitung heute morgen ist der Landwirt im Waldstück emsig am Suchen. Er habe das Kalb bereits gesichtet, aber wieder aus den Augen verloren. 

Wer das Kalb mit der Ohrmarken-Nummer 8834 von Landwirt Christian Stettler findet, solle sich unter der Tel.-Nummer 031 701 12 89 oder 079 519 50 34 melden.