Schweine: Das Angebot ist in sämtlichen Teilmärkten kleiner als die Nachfrage. Trotzdem gibt es keinen Aufschlag. QM Schlachtschweine gelten ab 22. Februar 2019 4.30 Franken/kg SG ab Stall.

Jager: Mit aktuell Fr. 8.40/kg LG für einen QM-Jager-A 20 kg ist der Jagerpreis auf dem höchsten Preisniveau seit fünf Jahren. Der Grund ist ein reduziertes Angebot.

Bankkälber: Der realisierte Kälberpreis der Woche 8 liegt bei Fr. 13.44. Trotzdem hat der Kälberpreis abgeschlagen. Er liegt aktuell bei Fr. 13.40 pro kg SG für T3 franko Schlachthof. Das Angebot ist normal, aber die Nachfrage ist schwach. Ab dem 27. Februar bis 22. März gibt es eine Einlagerungsaktion von Kalbfleisch in ganzen Schlachtkörpern mit Beiträgen Proviande. Dies soll den Markt entlasten.

Verarbeitungsvieh - Schlachtkühe: Der Preis ist unverändert bei Fr. 7.40 pro kg SG für T3-Kühe. Der realisierte Preis der Woche 8 lag bei Fr. 7.30 pro kg SG franko. Das zeigt, dass der grosse Zug trotz sinkendem Angebot fehlt. Gesucht sind Bio-Kühe.

Bankvieh: Ausgeglichene Situation mit regionalen Unterschieden bei der Nachfrage. Der QM T3-Basispreis liegt bei Fr.8.70 für Munis und Ochsen sowie bei Fr. 8.60 für Rinder franko.

Lämmer: Ausgeglichene Situation. Sowohl Angebot wie auch Nachfrage sind normal. Auf den Märkten gab es keine Zuteilungen, die Tiere werden gerne genommen. Unverändert Fr. 11.10 für ein T3 Lamm.